AKTUELLE THEMEN

 
 

> Wir haben es satt!

ksoe unterstützt Plattform "Wir haben es satt!" , die sich für eine neue Agrar- und Ernährungspolitik einsetzt.


 
 
 
 
 
 
 
 

> Aktuelle "ksoe-Nachrichten" zu:

Wirtschaftsethik: Über das, was jedem Menschen zusteht (A: Sebastian Thieme)
Europa: Dialog - eine Lebensfrage für die Kirche und Europa
Ernährung: Wem dient das globale Ernährungssystem? (A: Margit Fischer)
Auf den Punkt gebracht:  Zur österreichischen Flüchtlingspolitik - Gegen kalkulierte Politik der Angst


 
 

> "Gaudium et spes" vor 50 Jahren verabschiedet

> ksoe-Impulstext zur Lage der Flüchtlinge
"Ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich aufgenommen" (Mt. 25, 35) Download >

> Das zentrale Kapitel widmet sich dem Wirtschaftsleben. Eine Analyse von Lieselotte Wohlgenannt. Download >


 
 
 
 

> Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)

> Dialog GewerkschafterInnen - BGE-AktivistInnen, 21.9.2015
   (Video 1.Teil) (Video 2.Teil) >

> Diskussion mit M. Appel (ksoe) u.a., 17.9.2015, Klagenfurt
   (Video) >